Feedback EVZ Forum

Dieses Thema im Forum "Forum" wurde erstellt von Moderator, 29. August 2018.

1. Moderator

Moderator Administrator Moderator

Wie findet Ihr das neue EVZ Forum? Was ist besser geworden, was kann noch optimiert werden?
    Wir freuen uns auf Euer Feedback!

2. HSV

HSV Guest

Der erste Eindruck gefällt! Chapeau an die Macher!
    GReetz HSV

Ela00 gefällt das.
  3. BeastMode

BeastMode Guest

Gute Sache!! Hoffentlich wird dies auch auf eine ordentliche Resonanz stossen!
    Gruess BeastMode

4. domi55

domi55 Guest

Das wichtigste für mich: Man kann endlich auch mit dem Smartphone mitlesen ohne horizontal scrollen zu müssen.

Anhänge:

phoxape und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. Derzmä

Derzmä Guest

Muss mich noch etwas zurecht finden, aber das neue Forum ist ganz bestimmt übersichtlicher als das Alte. Endlich sieht man wieder wo was neues geschrieben wurde!

FIGEBUEB und HSV gefällt das.
  6. zuegi

zuegi New Member

Gefällt mir!

Nun konnte ich mich auch anmelden und mich beteiligen :). Zudem ist nun für mich die normale Struktur eines Forums wieder gegeben. Ältester Eintrag ob und neue unten.

HSV gefällt das.
  7. Moderator

Hallo zusammen, ja wir hoffen auch, dass wir so das Forum wieder etwas beleben können. Kleiner Hinweis zu den Profileinstellungen (für Profilbilder etc.) - die sind etwas versteckt => siehe Screenshot.

Anhänge:

• Forum.png
      Forum.png
      Dateigröße:
      440,6 KB
      Aufrufe:
      1.273
    FIGEBUEB gefällt das.
  8. kroki

kroki Well-Known Member

Ja gefällt mir auch! :)
    hätte aber noch eine Frage wie kann man sich Abmelden?
    Danke!

9. FIGEBUEB

FIGEBUEB Guest

ganz unten rechts

kroki gefällt das.
  10. kroki

kroki Well-Known Member

Danke! bin glaubs Blind! ;)

11. Kolin_1967

Kolin_1967 Guest

Muss sich noch ein bisschen einleben. Aber sonst finde ich auch das es vor allem vom Layout viel besser aussieht :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2018
  12. timbo

timbo Guest

Wie kann ich ein neues Thema eröffnen?

13. el_vazio

el_vazio Active Member

Gefällt mir gut, danke für Euren Einsatz.
    Wird das Ganze bald auch App-Support kriegen?

Etwas unglücklich ist vllt. noch das Farbschema in den Dateianhängen. Grau auf Dunkelblau ist ziemlich schlecht lesbar.

Anhänge:

14. failmau5

failmau5 Well-Known Member

Alles in allem ein super schönes Forum (und natürlich auch die restliche Seite).
    Ein paar Darstellungsfehler müssen noch ausgebügelt werden (z.B. Anzeige der Benutzerstati rechts auf dem Forum-Home) und die Forumsbedienung (Profil finden/Beitrag erstellen) sollte noch ein wenig benutzerfreundlicher werden. Aber das kommt ja sicher bald und ist keine grosse Sache. :)

15. Explorer

Explorer Guest

Die Farbwahl der Schrift (grau) auf dem blauen Hintergrund ist beinahe nicht zu lesen. Wäre cool wenn ihr dies noch ändern könntet. Ansonsten eine gelungene Sache

HSV gefällt das.
  16. HSV

HSV Guest

Es hat ein unscheinbares kleines rundes "Pluszeichen" unten rechts. Habe auch lang suchen müssen und könnte man ev. auch noch optimaler gestalten :)
    --- Double Post Merged, 3. September 2018, Original Post Date: 30. August 2018 ---
    Gibt es eine Möglichkeit Themen zusammenzuführen? Oder eine Suchfunktion fürs Forum? Für die CHL sind nun z.B. bereits 2,5 Threads eröffnet.
    GReetz HSV

17. Moderator

Hallo zäme

Ja, das mit dem "Plus" finden wir auch noch nicht optimal gelöst. Wir sind da dran, eine Lösung zu finden.
    Betreffend Themen zusammenführen - das geht, habe soeben unter Eishockey Allgemein zwei neue Foren "CHL" und "Swiss Ice Hockey Cup" erstellt und bei CHL alle Beiträge zusammengeführt.

Falls weitere Foren/Bereiche aus eurer Sicht fehlen, bitte melden.

Sportliche Grüsse
    EVZ

HockeyBoy gefällt das.
  18. HSV

HSV Guest

Top wie ihr schnell reagiert und die Inputs annehmt oder auch auf Feedback reagiert.
    Danke dafür schon mal und weiterhin gute Einführung der neuen Page / des neuen Forum!

GReetz HSV

Ela00, FIGEBUEB und ice_lg gefällt das.
  19. Metalhead

Metalhead Guest

wie krieg ich ein Profilbild da rein, bin wahrscheinlich einfach zu alt und zu doof für sowas...

20. timbo

timbo Guest

1. "mitglieder" anklicken
    2. dein profil wählen
    3. aufs bild klicken
    4. "einen individuellen avatar verwenden" aktivieren
    5. bild hochladen
    6. fertig!

Metalhead gefällt das.