NL Saison 23/24

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von URISTIER, 3. Juni 2023.

1. Kommando Powerschnauz

Kommando Powerschnauz Well-Known Member

Sehr schön, dass Carl Klingberg eine würdige Verabschiedung erhält. Danke, EVZ!

Lb_helveticus, ryro90, MrSnrub und 5 anderen gefällt das.
  2. Abdelkader

Abdelkader Well-Known Member

Ja, super. Wenn es jemand verdient hat, dann er! Sieben Jahre Herzblut für den Verein. Wann hat es das schon mal gegeben, dass ein ausländischer, noch aktiver Spieler, für eine Verabschiedung mitten in der Saison zurück kommt? Ole ole Kartoffelsalat!

BillyMac, Lb_helveticus, ryro90 und 5 anderen gefällt das.
  3. spearing

spearing Well-Known Member

deine Argumente sind legitim sowie plausibel. Klar, hat man gerne einen Spielfluss. Aber eine solche Szene wird ja nicht häufig 10 Minuten lang angeschaut etc., da reden wir doch von einem Einzelfall, oder? Wenn es permanent vorkommen würde, ist es natürlich verständlich, dass man sich nervt / aufregt. Natürlich, Emotionen gehören zum Spiel genau wie die Beiträge in dieses Forum ;-) ich wollte diese Diskussion auch nicht beenden, sondern habe lediglich meine Meinung kundgetan ;-) ich persönlich nerve mich mehr über das Thema Ungeduld. Ich mache da halt nicht mit, immer höher und schneller soll es gehen, da bin ich raus und bleibe lieber gesund...

4. Faceoff

Faceoff Well-Known Member

Weiter ausbauen sollte man die Video-Schauerei auf keinen Fall. Normalerweise geht's ja auch nicht so lange wie letzten Dienstag beim 5er. Die Torszene war beispielsweise relativ rassig geklärt.

Mr.Homer gefällt das.
  5. Shorthander

Shorthander Well-Known Member

So, heute das erste Gotthardderby. Wie immer eine schwierige Geschichte. Umso schwieriger, wenn ich weiss, dass morgen Bern kommt. Man will gegen die Ambriden nicht verlieren und gegen Bern sicher gewinnen...Reichen Kraft und Form für zwei Siege?

Brewi gefällt das.
  6. SektorT

SektorT Well-Known Member

Gutes erstes Drittel, vom PP mal abgesehen... komisch dass das so schlecht läuft, in der Vorbereitung sah das teilweise schon viel besser aus.

Lets go

Brewi gefällt das.
  7. MrSnrub

MrSnrub Active Member

Vlt wäre es mal gut eine neue Variante einzustudieren... das aktuelle PP ist zu vorhersehbar

8. Kommando Powerschnauz

Wie geil war Biascas Goal? Ganz geil!

9. URISTIER

URISTIER Well-Known Member

Ich denke an Attilio werden wir diese Saison noch ganz viel Freude haben :D

Brewi, rocky9481, oldfan69 und 7 anderen gefällt das.
  10. Kommando Powerschnauz

Gratulation ans ganze Team für den Sieg. Hervorheben möchte ich auch Genoni, der mir einiges flinker und aktiver scheint als Anfang letzter Saison - sehr gute Leistung von ihm.

11. Wes Walz

Wes Walz New Member

Gratulation zum Sieg. Die 3 Punkte sind das wichtigste.
    Aber Morgen wird es mit so einer Leistung nicht reichen

Rantanplan gefällt das.
  12. SektorT

SektorT Well-Known Member

Ich fands nicht so schlecht, einfach die SpecialTeams haben noch sehr viel Luft nach oben...
    Ich würde mal probieren Oneill und Michaelis auseinander zu nehmen, das harmoniert irgendwie nicht so wie gewünscht. Evtl Oneill statt Senteler als Center in der 3. Linie?

Brewi gefällt das.
  13. dacrazy1

dacrazy1 Well-Known Member

Gratuliere zu den 3 Punkten! Potenzial offensichtlich bei Larsson für das PK und bei Liniger für das Powerplay. Morgen muss eine Steigerung her, da die Ausländer vom SCB keine 10 Spiele Eingewöhnungszeit brauchten.

Und Stadler mit einer guten Leistung.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2023
    Brewi, Mr.Homer, Shorthander und 3 anderen gefällt das.
  14. Lb_helveticus

Lb_helveticus Well-Known Member

Das sah aber gegen Rappi ganz anderst aus o_O

Legenderik und Shorthander gefällt das.
  15. Faceoff

Faceoff Well-Known Member

Soweit wieder in der Spur, Ambri ist Anfang Saison immer stark. War nicht alles supergeil, aber das ist auch nur für die Schwanzclubs Pflicht im September. Gross rum-chanchen machen nur die Nervösen. Läuft. Morgen weiter.

Shorthander gefällt das.
  16. Fergus#9

Fergus#9 Well-Known Member

Der nächste Dreier eingefahren, Congrats dem Team.

Das zweite Drittel war nicht die Sahne auf dem Brot und das Tor von Biasca kam zur richtigen Zeit aber der Zeiger zeigt nach oben und die allgemeine Marschrichtung stimmt. Vorallem gegen Schluss nicht in Panik geraten.

Was mir aber Sorge bereitet ist das Powerplay und das Boxplay. Bereits letzte Saison war da Verbesserungspotenzial vorhanden über die ganze Saison und mit unserem Talent müsste vorallem das Powerplay rocken. Im Moment aber läuft man eher Gefahr, dass man einen Shorthander kassiert. Da stellt sich die Frage, ob man schnell mal für einige Trainings (einen Monat) einen Baumeister an Board holen will, welcher auf das Powerplay spezialisisert ist. Ein gutes Powerplay kann einfach den Druck aus dem System nehmen und zu Siegen verhelfen, respektive macht nicht jedes Spiel zu einem Krampf.

Und ja, nach zwei Monaten Training mit der Mannschaft sollte eigentlich ein PP funktionieren. Für mich haben wir schlichtweg zu wenig Bewegung drin um die gegnerische Box auseinander zu reisen. Vielleicht wird es aber wieder besser mit Bengtsson. Who knows.....

Ab jetzt aber gilt der Fokus auf heute und auf den SCB, so dass dieser mit leeren Händen nach Hause geht. Let's Go EVZ!!!!

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2023
  17. Aschi

Aschi Active Member

Wo ist eigentlich Hansson, der müsste doch mehr bringen. Er konnte es doch auch, bevor er verletzt wurde?

18. Topskorer

Topskorer Active Member

Schlupf steht aus meiner Sicht total neben den Schuhen, die jungen rocken mega geil. Simion bräuchte einen guten Spielmacher neben sich,,,, und und und hauptsach 3 Punkte. Im geamten gesehen spielen sie um welten besser im Vergleich zum letzten Jahr

19. Telefonbuch-Tango-Mike

Telefonbuch-Tango-Mike Well-Known Member

War ein wichtiger auswärtsdreier, einfach auch um den zarten Aufwärtstrend weiter zu führen. Der Konter von simion mit super pass und geiler ängeli-Vollendung von Biasca war sehenswert und wichtig, da ambri schon recht am druck aufbauen war…gut, dass genoni in den druckphasen extreme Souveränität ausstrahlte. Herzog recht agil und gefährlich und lino immer für einen Treffer gut. Das boxplay ist mir aber zu passiv und man rechnet leider oft mit einem Treffer. Beim PP verstehe ich (immer noch) nicht, weshalb sich manchmal kovar und Hofmann den Puck hinter dem Tor hin und her spielen… beide können von dieser Position nicht einnetzen… vielleicht mal Hofmann als blueliner versuchen?… wie auch immer; die Tor-Effizienz sollte heute gesteigert werden gegen einen (sich nach gestrigem Sieg ev etwas zu gut fühlenden) SCB… bei dem zudem der kürzlich verpflichtete try-out Spieler luoto leider sehr gut zu wissen scheint, wo das Tor steht.. hoffentlich endet heute abend auch beim evz beim einen oder anderen die Tor-Ladehemmung; let’s go!

20. In Überzahl spielt Hansson sicher nicht überragend, das trifft allerdings auf einige zu. Ansonsten macht er seinen Job gut finde ich. Er spielt weniger spektakulär als auch schon, allerdings denke ich, dass er bei 5vs.5 neben einem Leon Muggli eher defensivere Aufgaben hat. Neben einem 17 Jährigen sollte man nicht umbedingt risikoreich spielen, sondern vorallem defensiv stabil, so dass Muggli weiss, wenn ich einen Bock schiesse steht da noch ein Hansson auf dem Eis......

sile_67, Brewi, EVZ82 und 2 anderen gefällt das.