Ambassador - Peter Forsberg

"Mit The Hockey Academy hat der EVZ ein perfektes Ausbildungskonzept geschaffen, welches jungen Athleten die besten Voraussetzungen bietet, ein erfolgreicher Eishockeyspieler zu werden und gleichzeitig eine gute Ausbildung zu bekommen."

Der EVZ ist stolz, mit Peter Forsberg einen der besten Eishockeyspieler aller Zeiten als Botschafter für The Hockey Academy gewonnen zu haben. Der 48-Jährige ist Mitglied des «Triple Gold Club» und hat in seiner Karriere unter anderem 2 Stanley Cups mit der Colorado Avalanche, 2 Olympische Goldmedaillen und 2 Weltmeistertitel mit Schweden gewonnen. Während 14 Saisons in der NHL hat der Center in 859 Spielen 1056 Punkte (313 Tore/743 Assists) erzielt.

"Peter Forsberg ist eine Koryphäe. Mit seinem Namen und seiner Person ist er der perfekte Botschafter für «The Hockey Academy», auch über die Landesgrenzen hinaus. Er besitzt ein unglaubliches Know-How und bringt jahrelange Erfahrung aus der NHL und aus der Nationalmannschaft mit", sagt Reto Kläy, General Manager des EVZ. Dieses Wissen wird der Schwede auf wie auch neben dem Eis an die Spieler und Coaches der «Hockey Academy» weitergeben. 

"Es ist ein Privileg für mich, als Botschafter Teil dieser Organisation zu werden. Mit The Hockey Academy hat der EVZ ein perfektes Ausbildungskonzept geschaffen, welches jungen Athleten die besten Voraussetzungen bietet, ein erfolgreicher Eishockeyspieler zu werden und gleichzeitig eine gute Ausbildung zu bekommen", zeigt sich Peter Forsberg begeistert. "Mit meiner Erfahrung kann ich hoffentlich dazu beitragen, The Hockey Academy noch besser zu machen."

Botschafter - LINO MARTSCHINI

"Ich wünschte mir, The Hockey Academy hätte es schon gegeben, als ich alles auf eine Karte setzte, um Eishockeyprofi zu werden. Die Ausbildung mit dem Eishockey verbinden zu können, schafft die besten Voraussetzungen für junge Spieler, um erfolgreich zu sein und auch nach der Karriere ein Standbein zu haben."

Lino Martschini schaffte den Sprung in die National League aus dem EVZ Nachwuchs und hat seither über 500 Spiele auf höchster Stufe für den EVZ absolviert.

Botschafter - Grégory Hofmann

"The Hockey Academy ist die perfekte Lösung für einen jungen Spitzenathleten, der nur noch Hockey im Kopf hat. Das Programm bietet die ideale Kombination von Sport, Schule und Beruf."

Grégory Hofmann spielt seit der Saison 2019/20 beim EVZ und gewann mit Davos und Zug (2) drei Schweizer Meistertitel. 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.